Über uns

Die Unternehmung Berner Telecom-Dienste e.K. wurde im Jahre 1988, damals noch unter dem Namen Berner Software-Erstellung und Beratung, gegründet. Ursprünglich lag der Schwerpunkt in der Software-Entwicklung im labormedizinischen und nuklearmedizinischen Bereich. In Projektgrößen bis zu 0,3 Mio Euro wurden in Teams mit bis zu fünf Entwicklern Komplettlösungen für die Abwicklung von Untersuchungsproben in Laboratorien entwickelt.

Seit 1997 liegt der Fokus des Unternehmens im Bereich von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen. Mit einer eigenentwickelten IVR-Software namens „ISDN-Server“ bot Berner Telecom-Dienste damals automatisierte, per Telefontastatur gesteuerte Telefondialoge an. Dabei gibt es unterschiedlichste Anwendungsgebiete wie Gewinnspiele, Auskunftssysteme, Terminvereinbarungen, halbautomatische Übersetzungen usw. Wir erbringen diese Leistungen sowohl für Behörden als auch für Privatunternehmen.

In 2003 begann die Entwicklung des Terminmanagement-Systems tempus, mit dem Termine in öffentlichen Verwaltungen gemacht werden können. Seit 2015 bietet Berner Telecom-Dienste e.K. auch eigene Aufrufanlagen an. primus lautet der Name dieser Aufrufanlagen und harmoniert natürlich perfekt mit der Terminvereinbarung tempus.

Alle Systeme werden vorzugsweise als SAAS, Software as a service angeboten und zeichnen sich immer
durch besondere Anwendungsorientierung und Benutzerfreundlichkeit aus.

Unser motiviertes Team ist gerne für Sie da.

Andreas Berner

Unternehmensleitung
Beratung
Entwicklung
Konzeption
Support

Mark Wende

Labordatensysteme
Entwicklung
Kundendesigns
E-Payment-Anbindung
Maus-Entwicklung
Telefonsystem Entwicklung
Support

Stefan Schäfer

Infrastruktur
Serverkonfiguration
Server-Pakete
Monitoring
Support

Christian Schilling

tempus-Entwicklung
Designgrundlagen
CSS-Entwicklung

Anja Basner

Administration
Sprachaufnahmen

Kerstin Sonn

Vertrieb
Sonderprojekte

Foto: Uwe Wagschal, pixelio